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Facebook & Co. - Verwaltung im Social Web

Nutzen

Der Facebook- oder Twitter-Auftritt gehört inzwischen auch bei (Kommunal-)Verwaltungen zum guten Ton. Zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, aber auch Risiken und Angriffsflächen bieten die sozialen Netzwerke für Behörden. Umso wichtiger ist dabei eine klar kommunizierte Strategie sowie deren konsequente Planung und Umsetzung. Konkrete Handlungsempfehlungen, Vorlagen für Projekt- und Redaktionspläne, kreative Impulse und Ihren persönlichen Social-Media-Leitfaden nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminar mit.

Inhalt

  • Grundlagen über Social-Media-Strategien
  • Sonderfall: Kommunen
  • Unterschiedliche Netzwerke, unterschiedliche Zielgruppen
  • Vor- und Nachteile bei der Betreuung durch Externe
  • Einrichtung einer Facebook-Seite
  • Facebook-Seiten für Events
  • Rechtliche Hinweise
  • Planen von Veröffentlichungen
  • Richtige Moderation von Beiträgen
  • Reichweite
  • Austausch mit anderen Kommunen
  • Seite bewerben
  • Zielgruppe

    Online-Redaktionen, Pressestellen, Öffentlichkeitsbereich, Kultur, Tourismus, Stadtmarketing

    Standorte und Termine

    Termine
    auf Anfrage
    Gießen

    Ansprechpartner/-innen

    Seminarnummer

    GI-20-10-0200-2501

    Dauer

    16 UE

    Termin

    Wir richten das Seminar ein, sobald uns genügend Anmeldungen vorliegen!

    Veranstaltungsort

    Hessischer Verwaltungsschulverband
    Verwaltungsseminar Gießen
    Stolzenmorgen 12 A
    35394 Gießen

    Gebühr

    EUR 337,00 Lehrgangsgebühr (Mitglieder)*
    EUR 400,00 Lehrgangsgebühr (Nichtmitglieder)*

    * Die angegebene Gebühr gilt auf Basis der aktuellen Gebührenordnung .
    Bitte beachten Sie bei Fortbildungs- lehrgängen auch unsere Stornierungsbedingungen .